Happy English World

Ihre English-Sprachschule für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Herscheid

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ausflug in die Urzeit

Ausflug in die Urzeit 2017Während die großen Schüler der Sprachschule Happy English World aus Herscheid dieses Jahr die schottische Hauptstadt Edinburgh erkundeten, zogen die kleinen Schüler im Alter zwischen sieben und neun Jahren los, um im Wasserschloss Werdringen in Hagen in die Urzeit einzutauchen.

Ausflug in die Urzeit 2017Dinosaurier sind das Größte - für Kinder allemal. Diese Giganten aus grauer Vorzeit haben über Jahrmillionen die Erde beherrscht und waren auch in unserer Region heimisch. Bei diesem Ausflug konnten die Kinder alles über Dinos erfahren, was sie schon immer wissen wollten. Nachdem der Wissensdurst gestillt und keine Frage mehr offen war, ging es in die Fossilienwerkstatt. Auch Forscher haben nicht immer das Glück, Fossilien zu finden. Vor allem Fossilien von Dinosauriern sind selten und wertvoll. Daher stellen Wissenschaftler von ihren Funden oft Gips-Abgüsse her. In der Fossilienwerkstatt konnten auch die Kinder einen Abguss von einem seltenen Fossil herstellen. Ob Dinozähne, Schnecken, Ammoniten oder andere seltene Funde, jeder konnte zwei tolle Fossilabguss als Andenken mitnehmen.

Unser Dank gilt dem Museumsteam, welches mit großen Engagement den Nachmittag zu einem Erlebnis gemacht hat.